Aussengestaltung


Neubau des Geräteschuppens

In diesem Abschnitt finden Sie Bilder und Informationen zum Neubau unseres Geräteschuppens. Aufgrund von Platzmangel wurde der alte und marode Geräteschuppen abgerissen. In hölzerner Bauweise wurde ein neuer Geräteschuppen errichtet. Damit konnte ein, nun schon lange bestehendes, Platzproblem gelöst werden. Gegenwärtig müssen noch einige kleinere Arbeiten erledigt werden. Diese werden wir im Jahr 2017 abschließen können.

Letzte Aktualisierung: 01.05.2016


Erneuerung der Terrasse

In diesem Abschnitt finden Sie Bilder und Informationen zur Erneuerung unserer Terrasse. Da die bestehende, alte Terrasse zu klein und der Zugang zu unsicher war, entschlossen wir uns im Jahr 2013 zum Bau einer neuen Terrasse. Hierzu wurde die alte Terrasse entfernt und ein Teil des Geländes abgetragen und eingeebnet. Danach wurden Kabel und Rohre für die Entwässerung verlegt. Ausserdem wurde eine Terrassenmauer mit integriertem Grill errichtet. Schließlich, nach dem Abschluss der Pflasterarbeiten, konnte der Bau der Mauer abgeschlossen werden. Anfang diesen Jahres ebneten wir, mittels Radlader, das bestehende Gelände ein und legten eine neue Rasenfläche an. Aufgrund von eindringender Feuchtigkeit mussten wir eine Drainage einbringen. Diese Arbeiten konnten wir in der Mitte des Jahres abschließen. Die letzten Arbeiten werden wir voraussichtlich im Jahr 2017 fertigstellen, hierzu werden wir Sie natürlich auf dem laufenden halten.

Letzte Aktualisierung: 16.08.2016

© 2006-2017 by Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost   |   Original-Template by Joomla   |   Letzte Aktualisierung: 08.12.2017 um 22:00 Uhr.