Gerümpelbrand

 

Datum:  30.01.2018
Alarmzeit:  01:30 Uhr
Alarmierungsart:  Digitaler Meldeempfänger
Dauer:  1 Stunde 0 Minuten
Art:  Brandeinsatz > Kleinbrand b
Fahrzeuge:  LF 20 KatS
Weitere Kräfte:  Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Mittwoch wurden wir um 01:30 Uhr mit dem Stichwort "Müllcontainerbrand" in den Stadtteil Salbke alarmiert. Vor Ort sollte eine Mülltonne oder ähnliches brennen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus das ein mobiles Toilettenhäuschen in Brand geraten war. Mittels Schnellangriff ging der Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Da das mobile Toilettenhäuschen unmittelbar an einer Hauswand stand wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

 

 

 

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost // Template by Joomla                                                                                                Facebook     Interner Bereich     Impressum