Lagerhallenbrand

 

Datum:  26.01.2018
Alarmzeit:  23:01 Uhr
Alarmierungsart:  Digitaler Meldeempfänger
Dauer:  6 Stunde 30 Minuten
Art:  Messeinsatz > Großbrand
Fahrzeuge:  CBRN-ErkW, MTF
Weitere Kräfte:  Berufsfeuerwehr, FF Rothensee, FF Olvenstedt, FF Diesdorf, Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag wurden wir um 23:01 Uhr mit dem Stichwort "Lagerhallenbrand" zum ersten Messeinsatz im Jahr 2018 alarmiert. Im Stadtteil Rothensee war die Werkstatthalle eines Fahrzeughändlers in Brand geraten. Vor Ort übernahm die Besatzung unseres CBRN-ErkW die Fertigung einer Wetterhilfsmeldung, zur Erstellung einer Ausbreitungsprognose. Außerdem wurden Messfahrten und Schadstoff-Einzelmessungen im Bereich rund um den Einsatzort durchgeführt. Erhöhte Messwerte wurden dabei nicht nachgewiesen. Nach ca. 6,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

E13 2018Thumb 01E13 2018Thumb 02E13 2018Thumb 03E13 2018Thumb 04

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost // Template by Joomla                                                                                                Facebook     Interner Bereich     Impressum