Gefahrgutaustritt

 

Datum:  12.03.2018
Alarmzeit:  07:50 Uhr
Alarmierungsart:  Digitaler Meldeempfänger
Dauer:  1 Stunde 25 Minuten
Art:  Messeinsatz > Gefahrguteinsatz
Fahrzeuge:  CBRN-ErkW
Weitere Kräfte:  Berufsfeuerwehr, FF Diesdorf, FF Beyendorf/Sohlen, Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurden wir um 07:50 Uhr mit dem Stichwort "Gefahrguteinsatz" in den Stadtteil Sudenburg alarmiert. In einem Pflegeheim war es zum Austritt einer unbekannten Flüssigkeit gekommen. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, das sich mehrere Personen durch den austretenden Gefahrstoff leicht verletzt hatten, diese wurden vom Rettungsdienst behandelt. Durch die Besatzung unseres CBRN-ErkW wurden die benötigten Messgeräte für den Einsatz vorbereitet. Ein Trupp der FF Diesdorf ging anschließend zur Messung in das betroffene Objekt vor. Nach Analyse stellte sich heraus, dass es sich bei dem austretenden Stoff vermutlich um ein Desinfektionsmittel handelte. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

 

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost // Template by Joomla                                                                                                Facebook     Interner Bereich     Impressum