eiko_icon Gefahrguteinsatz


Einsatzkategorie: Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe: 35
Einsatzort Details:

Magdeburg, Ernst-Reuter-Allee
Datum: 01.06.2017
Alarmierungszeit: 09:55 Uhr
Einsatzende: 12:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 35 Min.
Alarmierungsart: DME
eingesetzte Kräfte :

FF Südost
BF Magdeburg FW Nord
    BF Magdeburg FW Süd
      FF Diesdorf
        FF Beyendorf / Sohlen
          Rettungsdienst
            Polizei
              Institut der Feuerwehr
                Fahrzeugaufgebot   CBRN - ErkW
                Messeinsatz

                Einsatzbericht :

                Gemeldet wurde ein Brief mit unbekanntem Pulver. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort. In einer Geschäftsstelle war ein Brief mit weißem Pulver eingegangen. Eine Mitarbeiterin, die den Brief geöffnet hatte, wurde vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt. Gemeinsam mit Einsatzkräften der FF Diesdorf wurde eine Probe des Pulvers genommen und durch das Institut der Feuerwehr, direkt vor Ort analysiert. Dabei stellte sich heraus das es sich bei dem unbekannten Pulver mit hoher Wahrscheinlichkeit um Waschpulver handelte.

                (mo)

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 
                 
                © 2006-2017 by Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost   |   Original-Template by Joomla   |   Letzte Aktualisierung: 20.06.2017 um 22:30 Uhr.