eiko_icon Gefahrguteinsatz

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 81
Einsatzort Details

► Magdeburg, Breiter Weg
Datum 26.01.2017
Alarmierungszeit 09:04 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 56 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Südost
BF Magdeburg FW Nord
    BF Magdeburg FW Süd
      FF Diesdorf
        FF Prester
          FF Beyendorf / Sohlen
            Rettungsdienst
              Polizei
                Institut der Feuerwehr
                  Fahrzeugaufgebot   CBRN - ErkW
                  Messeinsatz

                  Einsatzbericht

                  Gemeldet wurde ein Brief mit unbekanntem Pulver in der Magdeburger Innenstadt. Vor Ort war im Justizzentrum ein Briefumschlag mit weißem Pulver eingegangen. Nach dem Öffnen klagten mehrere Mitarbeiter über Reizungen der Atemwege. Sofort wurde der Bereich vor dem Gebäude, sowie auch das Gebäude selbst geräumt und abgesperrt. Zusammen mit den Einsatzkräften der FF Diesdorf bereiteten wir Materialien zur Probenahme vor. Durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr wurden Proben vom weißen Pulver genommen. Diese wurden zur weiteren Analyse in ein Labor übersandt. Nach ca. 3 Stunden war dieser Einsatz für uns beendet.

                  (mo)

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   
                  © 2006-2017 by Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost   |   Original-Template by Joomla   |   Letzte Aktualisierung: 16.08.2017 um 23:19 Uhr.