Einsatz162016

Mittelbrand - Böschungsbrand auf der A14
GESCHRIEBEN VON MARCEL OTTO AM 02. SEPTEMBER 2016

Gemeldet wurde am Mittag der Brand einer Böschung an der Autobahn 14 zwischen Magdeburg-Reform und Schönebeck. Vor Ort gab es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Während Einsatzkräfte aus dem Salzlandkreis und der FF Magdeburg-Ottersleben eine Einsatzstelle abarbeiteten wurde die zweite Einsatzstelle durch Kräfte der Berufsfeuerwehr abgearbeitet. Wir speisten das HLF 20/16 der Berufsfeuerwehr mit unserem Fahrzeug ein. Ausserdem unterstützten wir die Kräfte der Berufsfeuerwehr beim Rückbau an der Einsatzstelle. Die Autobahn war für die gesamte Zeit des Einsatzes für die Autofahrer vollgesperrt.

Eingesetzte Kräfte: BF Magdeburg, FF Ottersleben, FF Südost, FF Welsleben, Autobahnpolizei