Silvesterbereitschaft2019

IMG 20190101 WA0007   IMG 20190101 WA0007

DSC 0021 2

DSCPDC 0002 BURST20181231200124869 COVER

Am Montag, dem 31. Dezember trafen sich einige Mitglieder unserer Einsatzabteilung zur jährlichen Silvesterbereitschaft. Ziel ist die Sicherstellung schnellerer Ausrückezeiten aufgrund des, häufig vorhandenen, erhöhten Einsatzaufkommen in der Silvesternacht. Ab 19.00 Uhr fanden sich einige Kameraden am Gerätehaus ein um gemeinsam den Jahreswechsel zu verbringen und die Einsatzbereitschaft in der Silvesternacht sicherzustellen. Nach dem vorbereiten der Einsatzbekleidung, der Einsatzfahrzeuge und Einteilung durch den Gruppenführer wurde zu einem reichhaltigen Abendessen übergegangen. Nach einigen Runden verschiedener Gesellschaftsspiele wechselten wir kurz vor dem Jahreswechsel den Standort um eine bessere Sicht auf das über Magdeburg aufsteigende Feuerwerk zu haben. Gemeinsam mit vielen Leuten aus der Nachbarschaft empfingen wir schließlich das neue Jahr. Um 02.00 Uhr wurde die gemeinsame Silvesterbereitschaft dann für beendet erklärt. Zu Einsätzen mussten wir im Rahmen der Bereitschaft glücklicherweise nicht ausrücken. Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden, sowie allen Angehörigen, Freunden und Unterstützern ein gesundes neues Jahr!