eiko_icon Gefahrguteinsatz

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 203
Einsatzort Details

► Magdeburg, Theodor-Kozlowski-Straße
Datum 27.07.2018
Alarmierungszeit 16:46 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 14 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Südost
BF Magdeburg FW Nord
    FF Diesdorf
      Rettungsdienst
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   CBRN - ErkW

          Einsatzbericht

          Gemeldet wurde der Austritt von Cyanwasserstoff. Am Einsatzort war ein Mitarbeiter eines Getreideverarbeitenden Betriebes
          mit Cyanwasserstoff in Berührung gekommen. Er wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sofort aus dem Gefahrenbereich
          gebracht und umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nachdem ein Trupp der Berufsfeuerwehr auf Kontamination kontrolliert
          wurde, verlegten wir mit unserem CBRN-ErkW in das Krankenhaus in welches der Mitarbeiter eingeliefert wurde. Während der Versorgung
          des Patienten wurde ständig die Schadstoffbelastung gemessen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Diesdorf führten gleichzeitig
          weitere Messungen am Einsatzort durch.

           
           
          © 2018 Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost // Template by Joomla                                                                                                Facebook     Interner Bereich     Impressum
          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
          Weitere Informationen Ok Ablehnen