Toreinbau abgeschlossen

DSC 0010

IMG 20181211 WA0001

DSC 0021

Es ist vollbracht! Am Freitag den 23. November konnte die Baustelle fertig gestellt und an uns übergeben werden. Nach einem jahrelangen Kampf mit den defekten Falttoren konnten somit zwei neue Sektionaltore in Betrieb genommen werden. Nachdem der Baubeginn immer wieder verschoben werden musste begannen die Bauarbeiten schließlich im September 2018. So wurden die alten Tore entfernt, die Torwege verbreitert und zwei neue Sektionaltore eingebaut. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch eine Abgasabsauganlage installiert. Für die Dauer der Bauarbeiten bezogen wir ein Ausweichquartier, so konnte die Einsatzbereitschaft stets aufrecht erhalten werden. Im Anschluss führten wir noch ein paar Verschönerungsarbeiten durch. So wurde im Flur ein Abbild des Magdeburger Fahrzeugdesigns an die Wand gebracht.

Auch im nächsten Jahr geht es mit den Verschönerungsarbeiten vorallem im Außenbereich weiter. So sollen die verbliebenen, unbehandelten Fassadenteile verputzt und gestrichen werden. Auf der Frontseite soll dann das Farbdesign des Sozialtraktes übernommen werden.