DSC 0002

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Südost wurde im Jahr 1974 fertiggestellt und eingeweiht. Es befindet sich in der Zackmünder Strasse 1a, diese befindet sich im Stadtteil Westerhüsen. Im Jahr 2014 konnte ein neuer Gerätehausanbau fertiggestellt werden. In diesem befinden sich die neuen Umkleiden für Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, sowie ein kleiner Lagerraum. Neben den Umkleidebereichen befindet sich die Fahrzeughalle. Sie unterteilt sich in eine Parkhalle mit insgesamt zwei Parkplätzen für die Einsatzfahrzeuge. Jede Parkbucht hat ein eigenes Tor, welches im Inneren der Fahrzeughalle geöffnet werden kann.

In den Nebenbereichen der Fahrzeughalle befinden sich ein großer Schulungsraum, Toiletten, Duschräume, eine Küche, ein Heizungsraum und ein Büroraum für die Leitung der Ortsfeuerwehr sowie für den Vorstand des Fördervereins. Im Außenbereich des Gerätehauses befindet sich ein kleiner Parkplatz für die Privatfahrzeuge der Einsatzkräfte. Ausserdem befinden sich im hinteren Teil des Feuerwehrgeländes eine große Terrasse, Fahrradständer und ein kleiner Geräteschuppen.

IMGP2432IMGP2434IMGP2435Kopie von IMGP2437IMGP2439