Einsatz022016

Tierrettung - Reh in Notlage
GESCHRIEBEN VON MARCEL OTTO AM 13. FEBRUAR 2016

Am 13. Februar 2016 wurden wir gegen 17:06 Uhr mit dem Stichwort "Tierrettung_klein" alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort. Ein Reh hatte sich kurz zuvor in einem Zaun verfangen und dabei verletzt. Vor unserem Eintreffen konnte sich das Tier selbst aus dem Zaun befreien, jedoch verfing es sich dabei in einem angrenzenden Gebüsch. Durch umsichtiges Handeln einiger Passanten konnte das Tier vor unserem Eintreffen mit einer Leine gesichert werden. Wir entfernten das Gestrüpp und übergaben das sichtlich verängstigte Tier schließlich an die Tierfangbereitschaft der Berufsfeuerwehr. Nach ca. 30 Minuten konnte der zweite Einsatz in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte: BF Magdeburg, FF Südost